Unsere Vision

BrillLex ist in der Überzeugung gegründet worden, dass Sonnenbrillen auf höchstem Niveau einerseits wesentlich preiswerter und andererseits wesentlich fairer sowie nachhaltiger in Österreich angeboten werden können.

Gerade im Bereich der Sonnenbrillen gibt es enorme Unterschiede, was Qualität, Preis, Transparenz und Nachhaltigkeit angeht. Die einzelnen Qualitätsunterschiede lassen sich kaum auf den ersten Blick erkennen und auch ein hoher Preis ist keine Garantie für eine ausgezeichnete Qualität.

Die meisten von uns wissen, dass die Preisgestaltung gerade bei Sonnenbrillen wenig transparent ist und spezielle Technologien wie beispielsweise ein Polarisationsfilter von Hersteller zu Hersteller oft mit enormen Aufpreisen verbunden sind. Kostet nun eine sehr hohe Qualität auch einen sehr hohen Preis?!

Untersuchungen in Österreich und Deutschland haben zweifellos ergeben, dass die Gewinnmargen von Sonnenbrillen zumeist in keiner Relation zu den Herstellkosten stehen. Anders ausgedrückt, ein Großteil der Hersteller investiert nur einen sehr kleinen Betrag in das eigentliche Produkt, also in die Produkt-/Servicequalität und investieren einen beträchtlich hohen Anteil an den Gesamtkosten in Marketing & Co., um ein "Standardprodukt" höherwertiger verkaufen zu können. Natürlich werden zum Schluss noch die Verkaufspreise sehr hoch angesetzt, immerhin handelt es sich ja um ein "Qualitätsprodukt der Oberklasse".

Im Endeffekt werden 
oft Konsumenten nicht nur an der Nase herumgeführt, sondern auch regelrecht ausgebeutet. Unternehmen "ködern" Kunden mit zauberhaften Werbungen aller Art, versprechen das Blaue vom Himmel und lassen letztendlich die "Köderkosten" + einen exorbitanten Gewinn von den Kunden bezahlen.

SIND SIE DAMIT EINVERSTANDEN?! - WIR NICHT!

 

 

********************************************
Wir von BrillLex haben uns zum Ziel gesetzt, jedem Kunden im Sonnenbrillensektor

das beste Preis-Leistungs-Verhältnis

zu bieten.

Bei uns bekommen Sie ein ansprechendes, außergewöhnliches Design auf höchstem Qualitätsniveau zu einem unschlagbar fairen Preis.

 

 

Überzeugen Sie sich selbst!
********************************************